top of page

Lisa & Richard

Standesamtliche Hochzeit Zschopau & Brautpaarshooting in der Wolkensteiner Schweiz

Bräutigam küst Braut auf die Schläfe auf einer Brücke im Hintergrund befindet sich Wald

Standesamtliche Hochzeit in Zschopau

Im Standesamt Zschopau bin ich in eines der wenigen Standesämter geraten, in dem endlich einmal wundervolle Lichtverhältnisse herrschen.
Es ist offen, hell und wunderschön hergerichtet.

Brautpaar sitzt vor Standesbeamtin, im Hintergrund befindet sich bunte Glasverzierungen im Fenster
Bräutigam steckt Braut den Ehering an
Bräutigam hält die Hand seiner Braut
Brautpaar hält gemeinsam Händchen
Bräutigam schaut verliebt seine Braut im Standesamt an.
Hochzeitskuss des Brautpaares im Standesamt
Braut leht sich an eine Tür und der Bräutigam küsst sie.
Brautpaar schaut sich verliebt an und lacht dabei
Braut steht mit Bräutigam im Garten des Standesamt, beide küssen sich.

Garten Standesamt Zschopau

Hinter dem Standesamt befindet sich ein kleiner, aber feiner Garten, der sich perfekt für ein kleines Brautpaarshooting eignet.

Lisa und Richard durften hier schon einmal zeigen, was sie modelmäßig draufhaben.

Vintage Brautkleid

Lisa hat sich für ein sehr stilvolles Vintage Brautkleid mit viel Spitze entschieden.

 

Das kurze Brautkleid hat perfekt zu ihr gepasst und sollte bei der kommenden Wanderung doch sehr praktisch sein.

Rosefarbener Vintage Brautstrauß mit dem Ehering der braut darin.

Hochzeitsfotos in der Wolkensteiner Schweiz

Nach der Trauung im Standesamt Zschopau, fuhren wir mit dem Auto in die Wolkensteiner Schweiz um dort viele schöne Fotos vom Brautpaarshooting zu schießen.

Zuerst waren wir auf einer steinernen Brücke, wo viele einzigartige Momentaufnahmen entstanden sind.

Brautpaar schlendert eine Brücke entlang, im Hintergrund sieht man den Wald

Elfengleiche Waldhochzeit

Das ganze Hochzeitsshooting wirkte sehr idyllisch und fast märchenhaft.

Lisa mit ihrem wundervollen Blumenhaarkranz und dem verspieltem Spitzenbrautkleid, sah im Wald fast aus wie eine kleine Elfe.

Braut im Vintage-Look leht an eine Brücke und vor ihr liegt der Brautstrauß
Hochzeitspaar tantzt durch den Wald
Brautpaar schaut sich verliebt auf einer Brücke in die Augen
Braut und Bräutigam verstecken sich hinter ihrem Brautstrauß und küssen sich
Brautpaar küsst sich in einer Schlucht bei der Wolkensteiner Schweiz

Wandern für Hochzeitsfotos

Gemeinsam wanderte das Brautpaar und ich durch die Wolkensteiner Schweiz.

Überall gab es tolle Fotolocations und es sind viele individuelle Hochzeitsfotos entstanden.

Braut mit Spitzenbrautkleid hält Ihren Brautstrauß vor den Bauch
Brautpaar steht vor Steintreppe im Wald
Brautpaar küsst sich vor Steintreppe im Wald

Hochzeitsfotos an der Brückenklippe

In der Wolkensteiner Schweiz gibt es viel zu bestaunen, unter anderem die Brückenklippe.

Lisa und Richard haben sich diesen einzigartigen Ort für ihre Hochzeitsfotos ausgesucht, um ihre ganz persönliche Verbindung zu festigen. Richard ist leidenschaftlicher Bergsteiger und Lisa seine tatkräftige Unterstützerin, daher ist dieser Ort perfekt für ihr Brautpaarshooting.

Brautpaar steht auf Felsen in der Wolkensteiner Schweiz
Brautpaar sitzt auf Felsvorsprung in der Wolkensteiner Schweiz

Besonderes Brautpaarshooting

Was macht man nicht alles für perfekte Hochzeitsbilder. 

Auch die Fotografin mit Höhenangst wird nicht verschont auf Felsen herum zu klettern um den richtigen Winkel fürs Foto zu finden.

Bräutigam steht auf Felsen und blickt nach unten
Hochzeitspaar sitzt auf Felsen und küsst sich
Braut und Bräutigam stupsen die Nasen aneinander
Brautpaar küsst sich vor dem Abgrund in der Wolkensteiner Schweiz
Brautpaar blickt in die Ferne, stehend auf einen Felsvorsprung

Naturhochzeit in der Wolkensteiner Schweiz

Es sind beeindruckende und imposante Hochzeitsfotos entstanden, die ich so noch nicht fotografiert hatte. Lisa und Richard haben mir wundervolle Plätze beim wandern durch die Wolkensteiner Schweiz gezeigt und ich bin wirklich glücklich, eure Hochzeitsfotografin gewesen sein zu dürfen.

Braut sitzt im Wald und schaut zur Seite
Bräutigam küsst Braut und hält sie im Arm
Braut sitzt im Auto, Bräutigam steht davor. Beide lächeln sich an
Braut lehnt sich aus dem Auto und lächelt in die Kamera

Einmal Braut zum mitnehmen bitte

Lisa und Richard haben beide eine tolle Persönlichkeit und es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht mit den beiden zu shooten. Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft und fahrt vorsichtig.

Spaßige Hochzeitsfotos

Natürlich darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Zum Schluss haben wir noch ein lustiges Hochzeitsshooting am

VW-Bus gemacht.

Hochzeitspaar lehnt sich aus dem Auto und strecken die Arme aus
bottom of page