Bianca & Dennis

Gemütliche Hochzeit im Landhotel Rosenschenke in Kreischa.

Brautpaar im Rosengarten

Die Trauung

Zuerst ging es in das Standesamt in Kreischa. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es ein wirklich hübsches und gemütliches Standesamt ist. Bevor man zur Tür hineingeht, findet man ein wunderschön gestalteten kleinen Park, der sich nach der Zeremonie perfekt für Fotos eignet. Auch die Standesbeamtin war sehr freundlich und zuvorkommend.

Braut und Bräutigam im Standesamt

Die Zeremonie

Ein großes Lob an die Standesbeamtin, die sich wundervoll um die Hochzeitsgesellschaft und natürlich auch das Brautpaar gekümmert hat.

Das Brautkleid

Bianca hatte sich für ein zauberhaftes Prinzessinnenbrautkleid mit Herzausschnitt und vielen glitzernden Details entschieden. Das Hochzeitskleid stand ihr wirklich sehr gut und wurde vom langen Schleier perfekt eingerahmt.
 

Brautstrauß und Brautkleid in Nahaufnahme

Der Brautstrauß

Perfekt zum Stil der Hochzeit passte auch Biancas wundervoll drapierter Brautstrauß aus weißen, zartrosa- und cremefarbenen Rosen, gemischt mit Schleierkraut und dezenten grünen Blättern.

Anzug und Brautkleid mit Brautstrauß

Hochzeitsrituale

Ein Highlight der Hochzeitszeremonie war das gemeinsame Anzünden einer weißen Kerze.
 

Brautpaar zündet gemeinsam eine weiße Kerze an
Eheringe liegen auf weißem Ringkissen, im Hintergrund steht das Brautpaar
Bräutigam im Anzug steckt seiner Braut den Ehering an.
Braut und Bräutigam sitzen nebeneinander, im Hintergrund verschiedene Blumen dekoriert.
Hochzeitspaar küsst sich nach der Eheschließung im Standesamt, mit Blumenstrauß in der Hand

Der Hochzeitskuss

Nach einer sehr emotionalen und innigen Trauung, darf das Highlight natürlich nicht fehlen, der erste Kuss als gemeinsames Ehepaar.

Braut mit Brautstrauß lacht. Seifenblasen werden von Gästen durch die uft gepustet.
Hochzeitspar verlässt Standesamt. Hochzeitsgäste schmeißen weiße Blütenblätter in die Luft

Das Baumstammsägen

Auf einer Hochzeit dürfen Traditionen nicht fehlen, so wurden auch Bianca und Dennis mit einem kleinen, aber feinen Baumstamm überrascht.
Kleiner Tipp: "Immer ziehen und nicht schieben" 

 

Baumstamm wird vom Brautpaar durchgesägt
Braut im langen weißen Prinzessinnenkleid und Brautigam steht hinter ihr und küsst sie.
Brautpaar posiert vor Steinbrunnen. Braut hat Brautstrauß in der Hand und lehnt sich nach hinten.

Das Brautpaarshooting

Endlich war es so weit und es ging an das Brautpaarshooting.
Um nicht zu lange von ihren Gästen getrennt zu sein, entschieden wir uns als Location für unser Hochzeitsshooting, den Garten der Rosenschenke in Kreischa zu nutzen.

Hier findet sich ein wunderschön bewachsener Pavillon, der bei gutem Wetter auch als Trauungsort verwendet wird. 

Gemeinsam mit meinem Brautpaar zogen wir also durch den zauberhaften Garten und überlegten uns verschiedene Posen und Fotoplätze.

 

Verliebtes Brautpaar steht unter einem Rosenstrauchbewachsenen Pavillion.
Bräutigam küsst Braut auf die Schläfe
Brautpaar lacht herzlich während sie unter einem Pavillion stehen.
Braut mit Prinzessinnenkleid und Bräutigam im Anzug im Garten posierend
Hochzeitsfotoshooting im Garten, Brautpaar schaut sich verliebt an.
Brautstrauß mit weißen und rosafarbenen Rosen.

Die Tischdeko

Alles war perfekt durchdacht und gestaltet. So passten die Blumen und die Deko auf den Tischen perfekt zu den Blüten und Farben des Brautstraußes.

 

Die Hochzeitsdeko durchzogen zarte Pastellfarben und elegante Cremetöne.
 

Weiße Tischdeko zur Hochzeit mit Sektgläsern und vielen Blumen.
Brautpaar stößt mit Sekt an.

Die Rosenschenke Kreischa

Die Rosenschenke in Kreischa ist eine sehr gemütliche und im Vintagestil eingerichtete Location, perfekt geeignet für Hochzeiten und Feiern.

Die Betreibe und das Personal sind sehr freundlich und professionell.

Hochzeitstortenanschnitt

Der übliche Kampf: Wer hat die Hand oben bzw. wer hat die Hosen in der Ehe an?

Es ist immer wieder schön mit anzusehen, welche Techniken sich bei diesem Ereignis ausgedacht werden, um die Hand auch wirklich ganz oben zu haben.

Hier hat sich das Brautpaar für eine äußerst elegante zweistöckige Hochzeitstorte mit Perlen und echten Rosenblüten entschieden.

 

weiße Hochzeitstorte mit Perlen und echten Rosen.
Braut schneidet lachend die Hochzeitstorte an.
Braut und Bräutigam schneiden gemeinsam die weiße Hochzeitstorte an.

Das Essen

Vom Kaffeetrinken mit Hochzeitstorte und kleinen Küchlein bis hin zum Abendessen mit den verschiedensten Spezialitäten und live cooking, hier war für jeden Geschmack etwas dabei.

kleine Küchlein als Dessert zur Hochzeit mit rosa Sahnehaube.
Kaffeetisch mit vielen Leckerein zur Hochzeit
Fisch in Pfanne mit Gemüse.

Welches Essen auf einer Hochzeit?

Das ist eine gute Frage und ich kann sie euch sehr leicht beantworten:
Serviert das, worauf IHR Lust habt, es ist euer großer Tag und hauptsächlich sollt ihr glücklich sein. Natürlich dürfen eure Gäste nicht zu kurz kommen, daher empfehle ich, sich von der Küche/Location beraten zu lassen, um ein rundum gelungenes Geschmackserlebnis zu garantieren.

Reich gedeckter Tisch zum Abendessen mit Fisch, Fleisch und Suppe.
Kleine Häppchen zum Abendessen mit verschiedenen Aufstrichen.
Kleiner Salat mit Gemüse und Brot in einer weißen Schüssel.

Live Cooking

Ein gelungenes Highlight war der Livekoch, der vor den Augen der Hochzeitsgesellschaft frische Gerichte zauberte und alle in Staunen versetzte.

Liefecooking mit Nudelpfanne und frisch angebratenem Fleisch.
Leckere Wockpfanne zum Abendessen mit verschiedenen Gemüse.

Hochzeitsreportage & Fotobox

Als Hochzeitsfotografin stand ich den beiden für 6 Stunden zur Verfügung und durfte viele schöne Momente festhalten.
Eine kleine Besonderheit war die Fotobox, die die beiden übernacht gebucht hatten.

Selbst nachdem ich am Abend nicht mehr zum fotografieren dabei war, entstanden trotz dessen einzigartige und tolle Bilder vom Brautpaar und ihren Hochzeitsgästen.

Brautpaar küsst sich auf der Couch.