Sophie & Marcel

Eine erlebnisreiche Hochzeit im Romantikhotel Schloss Schwanenfeld.

Brautpaar mit Hund

Romantikhotel Schwanenfeld

Die Location ist wirklich wunderschön. Überall grünt es und der Freiluftpavilion im Garten neben einem kleinen edylischen See rundet die wundervolle Märchenkullise ab.
Auch die Trauurednerin, sowie das gesamt Personal waren unfassbar zuvorkommend und haben sich rührend um das Brautpaar, sowie die Gäste gekümmert.

 

Bräutigam wartet mit Hund auf Beginn Hochzeit

Vor der Trauung

Bevor die Zeremonie begann, warten der Bräutigam und seine kleine Gefährtin, die gleichzeitig die heutige Ringüberbringerin war, schon voller Vorfreude auf mich.

Die Freilufttrauung

Die Kulisse war spektakulär und mit Hilfe der tierischen Helferin, wurden die Eheringe mit tapsigen Schritten überbracht.
 

Braut & Brautvater
Bräutigam wartend
Brautpaar sitzt vorm Trauualtar
Brautpar steht vor Traualtar
Hochzeitspaar und Ringhund
Brautpaar wartet auf Eheschließung
Braut und Bräutigam mit Standesbeamtin

Hochzeit im Freien

Im Sommer bietet es sich an die Trauungszeremonie ins Freie zu verlegen. Wichtig ist es hierbei, immer eine Ausweichmöglichkeit bei Schlechtem Wetter zu haben.

Hochzeitsfotos Brautpaar steht unter Pavilion
Braut steckt Bräutigam Ring an

Der Ringaustausch

Sophie und Marcel sind ganz vernarrt in Ihre kleine Hundedame, sodass diese auch die große Ehre hatte die Eheringe zu überreichen.

Es war wirklich ein sehr emotionaler Moment.
 

Bräutigam steckt Braut ring an
Brautpaar küsst sich nach Eheschließung
Braut und Bräutigam küssen sich
Hochzeitspaar nach der Trauung
Braut mit langem Kleid wird von Bräutigam vor Pavilion umarmt

Traditionen

Auf jeder Hochzeit finden sich wichtige Traditionen.
Ich persönlich bin ein Fan von so gut wie allen. Für mich gehören die kleinen Rituale einfach zu einer Hochzeit dazu.

Brautpaar isst Brot mit Salz als Tradition
Holzstammsägen Nahaufnahme bei Hochzeit

Was gibt es für Hochzeitsrituale?

Wer kennt nicht das berühmte Holzbocksägen nach der Trauung? Für jeden eine lustige Hochzeitstradition und das erste gemeinsame Zusammenarbeiten für das frisch verheiratete Brautpaar. 
Auch das gemeinsame brechen von Brot und Salz, soll die Ehe ewig währen lassen.

Dirpcake Hochzeitstorte Vintage mit Brautfiguren
Hochzeitspaar schneidet die Hochzeitstorte an
Rosefarbener Brautstrauß mit Eheringen in der Rose

Brautpaarshooting

Natürlich darf das Brautpaarshooting bei einer Hochzeit nicht fehlen. Hier bat sich der große Park im Romantikhotel Schwanenfeld perfekt an.
 

Braut mit ausgebreitetem Brautkleid, ihrem Bräutigam und kleinem Hund
Brautpaar mit kleinem Hund im Arm
Eheleute mit Hund im Arm
Hochzeitspaar hält Holzherz beim Fotoshooting
Brautpaar auf Bank mit Seifenblasen
Brautpaar schaut durch ein hölzernes Herz
Bräutigam pustet Blütenblätter vom Kopf der Braut
Braut und Bräutigam schauen in die Ferne
Im Vordergrund Brautstrauß, dahinter ein glückliches Brautpaar
Mann und Frau verliebt auf Schaukel mit Brautstrauß in der Hand
Brautpaar küsst sich auf Schaukel
Hochzeitspaar sitzt auf einer Bank und schauen sich verliebt an
Brautpaarversteckt sich hinter Hecke und schaut in die Kamera